ROBERT GRÜNERT 
Freier Trauerredner 


 Über mich ...



Robert Grünert



- Freier Trauerredner - 





Mein Name ist Robert Grünert. Ich wurde im Jahr 1980 in Karl-Marx-Stadt, heute Chemnitz geboren. Zusammen mit meinen Geschwistern wuchs ich in einem liebevollen Heim auf.





Nach meiner Ausbildung zum Buchhändler und einem Studium im psychologischem Bereich betreute ich viele Menschen in meiner Praxis. Die Lebenssituation meiner Klienten waren häufig mit Trauer und emotionalen Gefühlen verbunden. Nachdem ich auch selbst ein paar tragische Verluste hinnehmen musste, entschied ich mich für eine Ausbildung zum Trauerredner. Ich absolvierte diese bei der Trauerrednerausbilderin Anja Weiß in Hegau / Strochach am Bodensee.   








Die ganz individuelle und persönliche Betreuung schafften mir eine solide und fundierte Ausbildung. Meine Hospitation und meinen praktischen Ausbildungsteil absolvierte ich bei dem Chemnitzer Trauerredner Denny Müller. Dort konnte ich erste Erfahrungen mit diesem Beruf machen und fühlte mich in meiner Entscheidung, diesen dankbaren und zutiefst zufriedenstellenden Beruf auszuführen, bestätigt. 

E-Mail
Anruf
Infos