ROBERT GRÜNERT 
 Trauerredner 


 Gästebuch ...



Ich bedanke mich für das Vertrauen was Sie mir in großen Maße schenken. 

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie anderen Hinterbliebenen und Trauernden Ihre Erfahrungen hinterlassen. 



Gästebuch Eintrag:

125 Einträge auf 13 Seiten
Gerd Schönherr
03.06.2026 19:13:34
Hiermit möchte ich mich noch einmal recht herzlich beim Herrn Grünert für die
hervorragende Trauerrede bedanken auch alle Trauergäste fanden die Trauerrede
sehr angemessen und absolut zutreffend und deshalb kann ich Herrn Grünert nur weiterempfehlen
Anke Kühnert
23.05.2026 11:00:12
Lieber Hr. Grünert, vom ersten Gespräch an haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Trauerrede war sehr wertschätzend, persönlich und einfühlsam gestaltet und ist bei allen Trauergästen in positiver Erinnerung geblieben. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, die Beerdigung in einem würdevollen Rahmen zu gestalten. Dafür möchten wir von Herzen DANKE sagen.
Familie Scheffler
Familie Feigel
11.05.2026 18:25:50
Ich möchte mich im Namen der Familie ganz herzlich für die rührende und einfühlsame Trauerrede bedanken. Sowohl meine Familie als auch die Trauergäste waren vom besonderen Stil der Trauerrede sehr angetan die das Leben meines Vaters auf eine sehr einfühlsame Art und Weise noch einmal aufleben lassen hat.
Vielen Dank,
Thomas Feigel
Philipp Todt
10.05.2026 09:13:20
In einem Moment, der für uns schwer in Worte zu fassen ist, haben Sie genau die richtigen Worte gefunden. Ihre Rede war einfühlsam hat uns tief berührt. Sie haben es geschafft, das Leben und die Persönlichkeit auf so warme und respektvolle Weise widerzuspiegeln. Dafür sind wir Ihnen im Namen der ganzen Familie sehr dankbar. Die Worte werden uns in Erinnerung bleiben.
Michael Pomplun
08.05.2026 14:35:42
Lieber Herr Grünert,

vielen Dank für die sehr schöne Rede zur Trauerfeier.

Das gemeinsame Vorgespräch empfanden wir als sehr professionell und angenehm.

Nach der Trauerfeier wurden wir von einigen Gästen angesprochen, die - genau wie wir - ebenfalls von Ihrer Rede begeistert waren. Die Geschichte die Sie über die Verstorbene erzählt haben, passte zu ihrem Leben. Die Punkte, die wir Ihnen im Vorgespräch mitgegeben haben, wurden gut umgesetzt und auch unsere Wunschmusikstücke passend eingebaut.

Besten Dank!

Mit besten Grüßen
Michael Pomplun
Gisela Schmieder
05.05.2026 17:11:31
Lieber Herr Grünert,
vielen Dank für das angenehme, offene Gespräch und die würdevolle Trauerrede.
Sie haben mit der Auswahl der Waldbank als Schauplatz und seinen Fahrradtouren das passende Bild aus dem Leben meines Mannes gemalt. Durch clever eingebundene „Ausflüge“ haben Sie sein Leben noch einmal aufleben lassen.
Meine Familie und die Trauergäste waren von Ihrer Rede berührt.
Wir danken Ihnen für Ihre einfühlsamen Worte und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen
Gisela Schmieder
Heike Kempe
12.04.2026 19:57:19
Lieber Herr Grünert,
im Namen unserer Familie möchten ich mich ganz herzlich für Ihre bewegende Trauerrede für meinen Vater bedanken. Sie haben alle Trauergäste eindrucksvoll und nachhaltig auf eine interessante "Reise" durch das erfüllte Leben meines Vaters mitgenommen. Mitunter gab es auch Momente zum Schmunzeln, die im Leben meines Vaters oft dazu gehört haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und weiterhin so viel Engagement, Feingefühl und Ideen bei Ihrer Arbeit.
Mit herzlichen Grüßen
Heike Kempe
Familie Winter
12.04.2026 15:38:07
Friedhilde Winter, 08.04.2026
Guten Tag Herr Grünert,
wir möchten uns bei Ihnen für die einfühlsame Rede bedanken.
Wir waren tief beeindruckt von den Worten und der Art und Weise, das Leben unserer Mutti in einer bildhaften Reise nochmals auf uns wirken zu lassen. Vielen Dank für diese angenehme Art loszulassen. Von den Trauergästen erhielten wir ebenfalls nur positiven Zuspruch.
Danke und alles Gute für Sie.
Die Angehörigen von Frau Friedhilde Winter
Kathrin Weber
08.04.2026 18:42:34
Joachim Egon Reichelt 02.04.2026
Lieber Herr Grünert, es war eine wunderschöne Rede. Sie haben uns mit Ihrer einfühlsamen Art ganz viel Trost gegeben. Unseren lieben Egon in seinem Garten aufblühen lassen wie seine Pflanzen. Es war sehr schön mit Ihnen das Leben von ihm noch einmal bildhaft zu erleben. Vielen lieben Dank für diese wunderbare Reise. Auch bei den Trauergästen haben wir nur positiven Zuspruch erfahren. Die treffende Art wie sie ihn in seinem Garten haben wandern lassen, war einzigartig.
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Im Namen aller Angehörigen von Egon Reichelt
Angehörige von Jens Becker
19.03.2026 09:11:34
Lieber Herr Grünert,
Es ist schon eine Weile vergangen, als Sie meinem Mann die letzte Ehre erwiesen haben.
Ihre Rede war einzigartig, kein "Runterrattern" von Stichpunkten... Nein - eine wundervolle, einfühlsame Rede, die meinen Mann, unseren Papa und Opa noch einmal aufleben ließen.
Sein Leben haben Sie in sehr schöne Worte gefasst!
Von den vielen Trauergästen kam durchweg eine positive Resonanz!

Wir danken Ihnen sehr für Ihre einfühlsamen Worte und wünschen Ihnen alles Gute!

Petra Becker und Angehörige
Anzeigen: 5  10   20
E-Mail
Anruf
Infos